Freitag, 26. August 2011

mit der Hand am Arm

Beispiel 

  1. "Wir haben das Projekt ganz mit der Hand am Arm umgesetzt, um die Kosten nicht unnötig zu treiben" Bedeutung: "Wir haben keine Ahnung, was wir da tun. Aber wenigstens achten wir aufs Geld." (Quelle: FTD , 14.12.2009)
  2. "Das wurde mit der Hand am Arm entwickelt" (Quelle: Redensarten-Index)
  3. "Bei uns gab es in der Zeit vor der R/3-Einführung eindeutig zu viele Entscheidungen, die nur aus dem Bauch heraus getroffen wurden, weil wir Informationen mit der Handam Arm aufbereitet haben" (Quelle: Redensarten-Index)
  4. "Pragmatisch und praxisorientiert gemäß dem Ausspruch 'Mit der Handam Arm' bieten wir einen Beitrag, um die gute Nase für Erfolge und die Entschlusskraft mit Systematik und methodischem Vorgehen zu verbinden" (Quelle: Redensarten-Index)

 

Definition

  • pragmatisch; unmittelbar; ohne große Prüfung oder Abwägung (Quelle: Redensarten-Index)
  • mit der Hand; ohne besondere (technische) Hilfsmittel (Quelle: Redensarten-Index)

Posted via email from beraterslang.de

1 Kommentar: