Freitag, 2. Juli 2010

beraterslang.de - geradeziehen

geradeziehen



Definition

  • Daten so bearbeiten, dass sie dem gewünschten Ergebnis entsprechen.
  • Ausdruck, der meint, dass das Vorgehen der Datenbearbeitung schon klar ist, aber nur noch durchgeführt werden muss.
  • Der IT-Berater sagt dem Kunden damit, dass die noch ausstehende Arbeit nur noch Fleißarbeit ist, die schnell von einem Junior durchgeführt werden kann. Das Vorhaben selbst ist nicht mehr in Gefahr.

Beispiel

  • "Wir müssen nur noch die Daten geradeziehen"

Bemerkungen

  • Das Verb "geradeziehen" ist ein guter Ersatz für Sätze, wie: "Wir haben die Daten noch nicht bearbeitet, aber das Prinzip haben wir schon verstanden". Mit diesem Satz drücken wir aus, dass wir das Vorgehen an sich schon im Griff haben und die Nacharbeiten nur noch Formsache sind.

Siehe auch

Posted via email from beraterslang - Blog

Keine Kommentare: