Dienstag, 9. August 2011

Kernkompetenzen, die

  1. "Herr Walze hat seine Kernkompetenzen sicherlich woanders."
  2. Neulich gehört bei Kundentermin: "Die Kernkompetenzen unseres Unternehmens liegen genau da, aber auch sonst überall." 

Hintergrund

  • Das, was ein Berater (oder sein Kunde) besonders gut kann oder besonders gut macht
  • häufig nicht das, was man hören will
  •  Früher mal HR-Speak, Begriff selbst ist mittlerweile so weit verbreitet, dass er aus dem Beraterslang in die Allgemeinsprache Eingang gefunden hat. Mal im Frankfurter Bahnhofsviertel oder in St. Pauli die dort breit aufgestellten Damen und Herren nach ihren Kernkompetenzen fragen...sie werden es auch problemlos beantworten können.
  • siehe auch "gut aufgestellt"

Posted via email from beraterslang.de

Keine Kommentare: