Donnerstag, 7. Juli 2011

auf dem Radar haben, Etwas

Beispiel

  1. Kollege Walze: "Kein Thema, das Deliverable XY habe ich auf dem Radar..." 
  2. Im Projektmeeting, der Projektmitarbeiter: "Ist Change Request #17 schon durch? Wird langsam Zeit, die Umsetzung dürfte nicht ganz ohne sein." Projektmanager: "Noch nicht, habe es aber auf meinem Radar..."
  3. Junior: "Ich möchte gerne eine Fortbildung in SAP FI/CO machen." Teamleiter: "Ja, ja, ich hab's auf dem Radar!"

 

Definition

  • Etwas im Blick haben 
  • Gelegentlich synonym für "Scheiße, das habe ich ja total vergessen"
  • Gelegentlich auch synonym für: ""Junior-Berater! Dein Anliegen ist für mich so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Komm wieder auf mich zu, wenn Du siehst, dass ich gerade wirklich nichts anderes zu tun habe!"

 

Anmerkung

 

Posted via email from beraterslang.de

Keine Kommentare: