Sonntag, 3. Juli 2011

bespaßen, den Kunden

Beispiele

  • Projektmichel: "Okay, Eusebius, dann übernimmst Du das Bespaßen des Kunden. Nimm Dir das Team und gehe mal in den Biergarten".
  • Beraterschlampe: "Ich bin morgen auf dem Forum für Projektentwicklung und NLP. Dann muss ich Abends zur After-Work-Party (siehe Wikipedia) und Frau Meiermüller bespaßen." 

 

Definition

  • Kunden gut unterhalten / bei Laune halten
  • Für den Kunden dasein und ihm Wünsche von den Augen ablesen

 

Hintergrund

  • Bespaßt werden in der Regel Kinder. Verwendungsweise (im ursprünglichen Kontext), siehe hier: Szensprachenwiki 
  • Auch ein Berater hat oft den Entertainer zu geben. Er ist der Clown, der Nikolaus, Osterhase und Knecht Ruprecht in einer Person. Eigene Bedürfnisse nach Anerkennung sind zweitrangig!

 

Posted via email from beraterslang.de

Keine Kommentare: