Samstag, 9. Juli 2011

kommunizieren, etwas


Beispiele

  1. Aus einer Stellenbeschreibung: "Aufgabe des Teamleiters ist es, den einzelnen Teammitgliedern ihre Entwicklungspotenziale zu kommunizieren."
  2. Berater 1: "Das Projekt ist aus meiner Sicht so gut wie tot." Berater 2: "Wurde das dem Kunden schon kommuniziert?" Berater 2: "Die kommen schon selbst drauf, wenn die Bildschirme Montag schwarz bleiben."
  3. Projektrunde "Das Thema Migration auf 9.2 wird von uns bei Kunde XY noch nicht genügend kommuniziert." Berater ist nicht on the loop und beschwert sich: "Das wurde mir so nicht kommuniziert!"

 

Definition

  • "etwas ankündigen"
  • "etwas bekanntgeben"
  • "über etwas sprechen"
  • "unangenehme Nachrichten des Managements/der Projektleitung verkünden müssen"

 

 

Verwendung

  1. jemandem etwas kommunizieren, etwas kommunizieren
  2. Wichtig: Wenn es der Projektzampano sagt, dann zucken die Zwerge zusammen. Wenn es der Junior-Junior sagt, dann wird dieser Satz eher mildes Lächeln hervorrufen!
  3. Hier gilt übrigends nicht "man kann nicht nicht kommunizieren". Kann man sehr wohl! 

Posted via email from beraterslang.de

Keine Kommentare: