Montag, 25. Juli 2011

eher aus der Ecke XY kommen

Beispiel

  • Beraterschleimi Alpaka Eisenleber im vertrauensvollen Gespräch mit dem Kunden. Dem Kunden schwillt gerade der Kamm, weil wieder die Restrukturierung der Prozesse vom Abteilungsleiter auf die Agenda gesetzt wurde. Der Berater: "Der Vorschlag der Restrukturierung der Prozesse kommt eher aus der Ecke Marketing (im Klartext: Das A.... Walze hat sich wieder beim Chef eingeschleimt und Herrn Maltus Meier Mehrarbeit beschert)

 

Definition

  • Einen unliebsamen Vorschlag, der dem Kunden nicht gefällt, einer bestimmten Person zuordnen.

 

Hinweis

  • Die andere Person kann ein Berater einer anderen Firma oder ein Interner sein.
  • Ein Berater bewegt sich oft in einem Umfeld, welches von der Atmosphäre her mit Desperate Housewives verglichen werden könnte. Es gibt Diven, Memmen und Mimosen. Entsprechend bringt eine gezielte, unterschwellige Stichelei auch Sympathiepunkte. Es gibt Kunden, die gieren geradezu nach Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Posted via email from beraterslang.de

Keine Kommentare: