Dienstag, 5. Juli 2011

hochpoppen, etwas

Beispiele

  1. "Da ist heute bei mir im Outlook noch ein Termin am Freitag hochgepoppt."
  2. "Ich bin auch am Wochenende dran. Es sind einige Probleme hochgepoppt und ich muss erst mal die größten Feuer austreten."

 

Definition

  • Keine Karrierestrategie sondern eine unglückliche Übertragung aus dem Englischen.

 

Hintergrund

  • Hochpoppen ist nicht mit Hoch-schlafen zu verwechseln. Der Begriff hat eine Leicht erotische Konnotation, wie auch Begriff wie in der Linie arbeiten oder Edel-Berater. Wichtig: Unbedingt das Alter, bzw. die Coolness des Kunden beachten! Ggf. "Hochpoppen" gezielt auf Weihnachtsfeiern beim Gespräch mit den Damen aus dem Back-Office verwenden.
  • Dient dazu, sich als dynamischen Macher darzustellen.
  • Hauptsächlich ein Begriff in der IT-Beratung. Kommt von Pop-ups, die plötzlich auf dem Bildschirm erscheinen. Der Berater weiß, dass immer mal etwas hochpoppen kann und ist entsprechend nicht überrascht, wenn es soweit ist. Dies drückt er mit dieser Redewendung aus. 

 

Posted via email from beraterslang.de

Keine Kommentare: